Veranstaltungen im Jagsttal

Traditionsveranstaltungen

GoodNewsCMYK300dpi.jpg
Widderner Rocknacht

Widderner Rocknacht mit der Kultband Good News

In Widdern steppt der Bär - Und die Kultrocker von „Good News“ geben den Takt vor! Viel zu lange war es nun zwangsläufig ruhig um die Schwäbisch Haller Band, die seit 30 Jahren fester Bestandteil des europaweiten Party-und Rock-Showbusiness ist und schon so manche Hallen zum Kochen gebracht hat. Dieses Jahr ist es endlich wieder soweit, die Stromgitarren werden entstaubt, die Stimmen werden geölt! Wir freuen uns auf eine unvergessliche Nacht! Sichert Euch schnell Tickets und rockt mit uns in den Mai!

Slideshow.png
Keine Langeweile in den Ferien!

Tanzworkshop für Kids & Schüler

Die preisgekrönte DeJaWue Tanzschule aus Würzburg lädt zu einem mehrtägigen Workshop ein. Dabei erhalten die Kids und Jugendlichen Profiunterricht in den Gattungen Hip Hop, female Hip Hop und Breakdance. Den Auftakt für das Workshop-Wochenende machen die Coaches selbst. Deren imposante Tanzaufführung heizt richtig ein und gibt einen eindrücklichen Vorgeschmack auf das, was die Teilnehmer des Kurses in den Tagen lernen werden. Am Sonntag werden die Teilnehmer ihr Erlerntes im Rahmen einer großen Abschlussaufführung auf unserer großen Bühne für Freunde, Verwandte und Tanzbegeisterte zur Schau stellen. Pflichttermin für alle, die Action und Bewegung lieben! Verpflegung all inclusive! (Besucher erhalten freien Eintritt!)

Orchester.png
Frühjahrskonzert

Württembergisches Kammerorchester Heilbronn

Das international renommierte Profi-Kammerorchester aus Heilbronn beehrte Widdern 02.04.2022. Unsere hochmoderne Halle bot dem vielfach preisgekrönten WKO mit ihrer sensiblen, auf akustische Belange ausgelegten Architektur sowie der technischen Ausstattung in High-End-Qualität die perfekten Bedingungen, um den Konzertbesuchern ein einmaliges musikalisches Klangerlebnis ganz besonderer Güte zu ermöglichen. 

Eröffnung der Wilhelm-Frey-Kulturhalle mit Christoph Sonntag LIVE in Widdern

Christoph_Sonntag_Wörldwaid_2.jpg
Neueröffnung der Kulturhalle – ein neuer Maßstab für alle!

In Widdern steppt künftig der kulturelle Bär. Christoph Sonntag machte den Auftakt. Vergangenes Wochenende haben die Widderner BürgerInnen im Rahmen eines zweitägigen Eröffnungsevents ihre neu sanierte Kulturhalle eingeweiht, die zukünftig den Namen „Wilhelm-Frey-Kulturhalle“ trägt. Die einstige Mehrzweckhalle zeigt sich nun einladend hochwertig, optisch warm sowie ansprechend und technisch perfekt ausgestattet. Der opulente Blumenschmuck der Firma Heckmann untermalt denn feierlichen Anlass. Passend dazu gibt es eine neue Homepage, Social Media Kanäle und ein ansprechendes Logo, das man bereits auf den bordeauxfarbenen Serviceschürzen der fleißigen HelferInnen des Jugendkellers bestaunen konnte.

Zum Eröffnungswochenende