Traditionsveranstaltungen

Schwäbischer Abend

Veranstaltungen
Schwäbischer Abend
16_9_Pressebild_So_a_Kugelfuhr(1).jpg
Datum
18. Juni 2022
Samstag 19:00 Uhr
Zur Buchung
Diese Veranstaltung ist beendet.

Schwäbischer Abend

Es erwartet Sie ein komödiantischer Abend mit den Kächeles und dazu passenden schwäbischen kulinarischen Leckereien.

18:30 Uhr - Saalöffnung mit Sektempfang
19:00 Uhr - Warme schwäbische Kulinarik 
20:00 Uhr - Kächeles

Auf unsere Speisekarte stehen Maultaschenvariationen sowie Schwäbischer Kartoffelsalat & Wurstsalat. Und das noch zu schwäbischen Preisen. 


Hier geht es zu den Tickets! Es gibt noch Tickest an der Abendkasse.

Kächeles zu Besuch in Widdern

So a Kugelfuhr!

Mit ihrem neuen Programm „So a Kugelfuhr!“ bringen die Kächeles abermals schwäbische Comedy der absoluten Spitzenklasse auf die Bühnen des Landes.

 

Wie es der Titel schon andeutet, stehen Käthe und Karl-Eugen wieder vor zahlreichen  Herausforderungen und nahezu unüberwindbaren Hindernissen einer schwäbischen Ehe. Dabei bleibt nichts und niemand verschont. Gespickt mit Gags im Minutentakt zerlegen sie auf unnachahmliche Weise ihre eigenen Unzulänglichkeiten ebenso, wie die ihrer Freunde, Kollegen und Nachbarn. Selbst alltägliche Begebenheiten führen zu verbalen Wortschlachten, die dem Publikum Tränen des Vergnügens in die Augentreiben.

 

Der nach Ruhe und Gemütlichkeit strebende Karl-Eugen wird einmal mehr durch die unglaubliche Wortakrobatik der temperamentvollen Käthe an den Rand der Verzweiflung getrieben. Wenn sein Ego jedoch zu sehr von seiner umtriebigen besseren Hälfte gekitzelt wird, kontert er ihre blühende Phantasie regelmäßig mit dem ihm eigenen knochentrockenen Humor und holt sie damit auf den Boden der Realität zurück.

 

Die Kächeles zelebrieren nun seit über 15 Jahren den zwischenehelichen Wahnsinn und gewähren forlaufend einen immer wieder neuen und tiefen Einblick in den Irrgarten einer schwäbischen Ehe. Das Erfolgsgeheimnis der beiden Schwaben liegt darin, dass sich die Zuschauer in jeder Szene auf irgendeine Art wiederfinden. Ein Zitat der Stuttgarter Zeitung bringt es auf den Punkt: „Sind wir nicht alle ein bisschen Kächeles?“

Marco_Stolz_Eventmanagement.jpg

Marco Stolz

Event und Kulturmanagement
stolz@widdern.de+49 176 808 755 34
Jetzt kontaktieren
Datum
18. Juni 2022
Samstag 19:00 Uhr
Zur Buchung
Veranstaltungen
Klangvolle Flyer Begegungen 4x3.jpg

Klangvolle Begegnungen

Sa. 27.04.2024, 19:30 Uhr
Tanz_In_Den_Mai_2024.png

Tanz in den Mai

Di. 30.04.2024, 21:00 Uhr
WKO_HN_in_Widdrn.png

Frühjahrskonzert mit dem WKO

Sa. 18.05.2024, 19:30 Uhr
Mehr anzeigen
Kontakt
Wilhelm-Frey-Kulturhalle
Heilbronner Straße 1
74259 Widdern
06298/9247-0 Veranstaltung@Widdern.de https://kulturhalle.widdern.de